Anmeldung



band
feld
olivenbaum
resim 024
500mllklein1
1/5 
start stop bwd fwd

 

Produktion - türkisches Olivenöl (aus Edremit)

Über lange Zeit hinweg, hat sich an der Produktion von Olivenöl aus dem unsterblichen Olivenbaum, was schon seit Jahrtausenden unsere Tafeln ziert, logisch gesehen nichts verändert. Außer das die Nutzung der Maschinen und die Kapazitäten gesteigert wurden. Vorher wurden die Oliven durch Menschenkraft mit Stein und Mörser verarbeitet. Danach verlief die Verarbeitung mit von Tieren und Dampf angetriebenen Steinmühlen. Als dann wurden in kontinuierlichen Systemen stählerne Brecher angewendet. Die in der Anfangszeit genutzten Gewichte wurden später gegen Separatoren ausgetauscht. Aufbewahrt wurde zuerst in tönernen Krügen, später in galvanisiertem Stahl und zuletzt in Stahlbecken. Unser Olivenöl, dessen Wert erst in den letzten Jahren erkannt wurde, wird in einem der Auserwählten gebiete unserer Erde, im Golf von Edremit produziert.

Die Ökologie des Golfes von Edremit und die einzigartige Vielfalt dieses Gebietes ist für uns ein Geschenk der Natur.

Das in unserer Firma produzierte und durch seine Exzellenz Aufmerksamkeit erregende Olivenöl, wird von unseren Hainen am Fuße des Berges Ida geerntet und von den Bauern in modernen Stahltanks gelagert. Nachdem unser Olivenöl anhand von aktuellsten Technologien über das geschlossene System gefiltert wird gelangt es schließlich an unsere Tafeln.

Olive

Unsere Oliven kommen mit ihrem einzigartigen und unverwechselbaren Geschmack  in den Sorten, Grüne angeschnittene Edremit Olive und der schwarzen Sele Olive an unsere Tische. Wir lassen Ihnen unsere Oliven, ohne den Geschmack seiner Region zu verändern und mit einer Naturellen Verarbeitung zukommen.

Unsere Produktion ist gemäß dem türkischen Lebensmittelproduktion Kodex und im Besitz des Zertifikates ausgestellt durch das Ministerium für Agrikultur.

Für uns die Familie Semercioğlu, ist das produzieren von Oliven und Olivenöl über lange Jahre hinweg eine Familientradition. Durch Erfüllung aller hygienischen Voraussetzungen in der Olivenöl Technologie führen wir die Tradition der Vergangenheit gemeinsam mit der Weiterentwicklung unseres Produktes fort...

 

Olivenoel Verzeichnis